Lesenacht der 3. Klasse

Der Erwerb der Lesekompetenz umfasst ein breites Spektrum an Fertigkeiten, Fähigkeiten, Kenntnissen und Strategien. Sie ist damit mit keiner Klassenstufe abgeschlossen, sondern muss kontinuierlich mit wachsendem Anspruch erweitert werden. Um die Bedeutung und Notwendigkeit des Lesens auf besondere Weise zu zelebrieren, veranstaltete die 3. Klasse im Rahmen des am Vormittag stattgefundenen Lesefests, eine Lesenacht. Eine knifflige Schnitzeljagd durch das Schulhaus, Lesespiele und Pizzaessen standen am Programm. Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht gelesen, bis schließlich auch die letzten Augen zufielen. Am nächsten Morgen wurden die Kinder dann mit einem leckeren Frühstück mit allem Drum und Dran überrascht. Was für eine aufregende Zeit!

Vielen herzlichen Dank liebe Petra Fuchs für das tolle und ausgiebige Frühstück!!!