Tag der offenen Tür: NMS Gröbming und BG/BRG Stainach

Am 14. November war die 4. Klasse zum Tag der offenen Tür in der NMS Gröbming eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Frau Direktor Birgit Walcher durften die Kinder an den gut vorbereiteten Stationen Englisch, Informatik, Turnsaal, Werkstätte, Deutsch und Moderne Medien teilnehmen. Am Ende des Tages hatten sie selbst erstellte Erinnerungskarten mit Foto und einen Notizblock auf einem Holzbrettchen samt Bleistift dabei - ein toller Tag!

Am 4. Dezember machten sich einige interessierte Kinder der 4. Klasse auf den Weg ins Gymnasium Stainach um sich am Tag der offenen Tür über die Schule zu informieren. Nach einer Führung durch die Schule und den Besuch in verschiedenen Klassen hatten sie einen guten Einblick in die Arbeits- und Lernwelt der allgemeinbildenden höheren Schule.