Einschreibefest

Die heurige Schuleinschreibung stand unter dem Motto „Elmar der Elefant“. Die sechs Schulanfänger  lauschten gespannt  der Geschichte vom bunten Elefanten Elmar der gerne so wie alle anderen Elefanten wäre. Er merkt jedoch bald, dass jeder etwas Besonderes ist und das ist auch gut so und niemand sollte sich verstellen nur um anderen zu gefallen. Dazu passend durfte jedes Kind in seinem Elmarbuch arbeiten, basteln und zum Schluss wurde ein gemeinsames Lied gesungen. Die anschließende Krapfenjause rundete den Nachmittag  ab.

Wie jedes Jahr  luden die Kinder der dritten Klasse auch heuer wieder ihre Patenkinder  in die Klasse ein. Sie lasen ihnen das Kinderbuch „Wenn ein Löwe in die Schule kommt vor“. Anschließend wurde noch eifrig zusammen gebastelt.  Wir freuen uns auf ein spannendes und tolles Schuljahr  mit den Patenkindern.