Bewegung und Sport mit Willi Danklmaier

An insgesamt drei Freitagen durften wir auf Einladung von Willi Danklmaier die Turnstunden auf dem Sportplatz verbringen. Nachdem wir uns am Beginn mit gemeinsamen Spielen, Geschicklichkeitsübungen und Dehnungsübungen aufgewärmt hatten, bekamen unsere fußballbegeisterten Kids ein paar Trainingseinheiten. Für die anderen standen verschiedene Ballspiele auf dem Programm.

Am letzten Freitag gab es für unsere Fußballer ein großes Abschlussturnier, bei dem sie ihr Können in den Matches noch einmal unter Beweis stellen konnten.

Währenddessen durften die übrigen Kinder beim Eierlauf, beim Geschicklichkeitsparcour, beim Dart, beim Kugelblasen, beim Schwammlaufen und beim Zielwerfen ihre Kräfte messen.

Zum Abschluss gab es eine kleine Siegerehrung. Die Bestplatzierten bekamen Pokale überreicht und jedes Kind bekam ein kleines Geschenk, das vom Sportverein gesponsert wurde.

An dieser Stelle wollen wir uns von ganzem Herzen bei Willi für die Organisation, die tollen Einheiten und die Zeit, die er sich für uns genommen hat bedanken und hoffen, dass bei einigen die Freude am Fußballspielen geweckt wurde!