Besuch der Hühnerfamilie bei Fam. Seggl

In den letzten Wochen sind wir - die Kinder der 1. und 2. Stufe -

zu richtigen Hühnerexperten geworden. Im Rahmen eines Projektes haben wir uns sehr intensiv mit der Familie Huhn auseinandergesetzt und dabei natürlich auch ihre Eier ganz genau unter die Lupe genommen. Wir wissen nun unter anderem über die Entwicklung eines Kükens und über viele Verhaltensweisen der Hühner und ihre Haltung Bescheid. 

Passend dazu durften wir heute die Hühner von Familie Seggl besuchen und Maxis Mama ein paar Fragen stellen. Wir stellten fest, dass die Hühnerschar dort sehr viel Auslauf hat und es ihnen somit richtig gut geht. Bevor wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule machten, bekamen wir noch leckere Krapfen - vielen herzlichen Dank, dass wir bei euch sein durften!