Schule einmal anders...

Das Corona-Virus hat die Welt fest im Griff, so wurde auch unser gewohnter Schulalltag vom Virus bestimmt. Abstand halten, Hände waschen und Mund-Nasen-Schutz tragen wurde auch für uns zur Routine in der VS Pruggern.

 

Seit 18. Mai erfolgt der Unterricht nun im Schichtbetrieb, d.h. es findet ein täglicher Wechsel der Gruppen statt. Am Hausübungstag erledigen die Schüler ihre Arbeitsaufträge zu Hause oder in der Betreuungsklasse in der Schule.

Dieses System hat sich sehr gut bewährt und so versuchen wir, noch viele schöne Stunden mit unseren SchülerInnen an der Schule zu verbringen und ihnen noch möglichst viele Lerninhalte mit auf den Weg zu geben.

 

Bei unseren Eltern möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit während des Homeschoolings recht herzlich bedanken.

 

Besonders unseren „Großen“ wünschen wir auf diesem Weg alles Gute für ihre Zukunft und einen guten Start an der neuen Schule!