Letzte Schulwoche

Tag 1:

Auf Einladung der Familie Mörschbacher machte sich die 3. und 4. Stufe auf den Weg nach Tunzendorf. 

Dort angekommen, wurden wir mit Getränken und köstlichen Steirerkrapfen verwöhnt.

Tag 2:

Am Dienstag besuchten wir in zwei Gruppen unsere Bücherei. Alle Kinder bekamen von Luise und Christoph einen Lesepass für die Sommerferien, für den es nach den Sommerferien tolle Preise zu gewinnen gibt.

Anschließend fand der Schulschlussgottesdienst am Dorfplatz statt.

Tag 3 - Vormittag:

Am Mittwoch brachte uns das Taxi Seebacher zum Michaelerberghaus. Von dort aus marschierten wir zur Stiegleralm. Nach einer Stärkung ging es wieder zurück, um im dazugehörigen Schwimmbad beim Michaelerberghaus eine Abkühlung zu nehmen. Wir hatten großen Spaß. 

Ein großer Dank gilt Gerhard und Renate Moser, die uns sehr herzlich am Berg willkommen hießen.

Wir haben die Zeit am Spielplatz und im Wasser sehr genossen.

Tag 3 - Nachmittag:

Die Eltern der 4. Stufe luden uns zur gemeinsamen Abschlussfeier am Michaelerberghaus ein. 

Die Kinder präsentierten uns Lehrerinnen ein Abschlussgedicht und überreichten uns ein tolles Geschenk.

Die Kinder bekamen von den Eltern einen Turnbeutel gefüllt mit vielen tollen Sachen.

Ein herzliches Dankeschön allen Eltern für die schönen Stunden, die Geschenke und das leckere Essen.

Tag 4:

Um 7.30 Uhr trafen wir uns in der Garderobe und marschierten pünktlich um 7.45 Uhr los Richtung Aich.

Wir kühlten uns im Badesee ab und fuhren mit dem Taxi Stocker zurück zur Schule.

Tag 5:

Juhu wir haben es geschafft. Endlich Ferien!

 

Wir wünschen allen Kindern wunderschöne, erholsame Ferien und unseren Schulabgängern viel Erfolg und alles Gute für die weitere Schullaufbahn.

 

Euer Lehrerinnenteam der VS Pruggern