Adventkranzsegnung

Am Donnerstag, den 30. 11. fand im Turnsaal der Volksschule Pruggern eine feierliche Adventkranzsegnung statt. Neben den beiden Pfarrern Manfred Mitteregger und Andreas Scheuchenpflug fanden sich auch einige Kindergartenkinder des Kindergartens Pruggern als Gäste ein.

Der feierliche Gottesdienst wurde von den Schüler*innen in bewährter herzlicher Weise umrahmt, so wurden Lieder, Musikstücke, ein Tanz und ein selbst geschriebenes Gedicht zum Besten gegeben.

Für die anwesenden Schüler*innen und Pädagoginnen kam in dieser Stunde Adventstimmung auf und der Zusammenhalt an dieser Schule wurde wieder einmal deutlich zum Ausdruck gebracht.

Die gesegneten Adventkränze werden in den einzelnen Klassen ihre Plätze finden und in der Adventszeit regelmäßig ein kleinen Feierstunden zum Einsatz kommen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Advent  mit den Kindern der VS Pruggern.