Herzensbotschaften für Special Olympics

Von 11. - 16. 3. finden bei uns in der Steiermark wieder die Special Olympics Winterspiele statt. Um die beeinträchtigten Sportler*innen zu unterstützen wurden Schulen aufgerufen, Herzensbotschaften für die Teilnehmer*innen zu gestalten. Werte wie Rücksicht auf den Schwächeren, Empathie und Toleranz gehören zu den wichtigsten Grundsätzen der VS Pruggern, darum ließen wir uns nicht lange bitten, an dieser Aktion teilzunehmen.

Anhand eines einfühlsamen Unterrichts arbeiteten Pädagogin Barbara Seebacher und Barbara Brunthaler mit den Schüler*innen Texte und in weiterer Folge Herzensbotschaften für die Teilnehmer*innen der Special Olympics aus, die dann vor den Bewerben als Motivation an die beeinträchtigten Sportler*innen übergeben werden.

Wir freuen uns über dieses Herzensprojekt an unserer Volksschule.