Faschingsumzug in Gröbming

Neben dem Vermitteln des Unterrichsstoffes, wird an der VS Pruggern darauf geachtet, dass der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. So entschieden wir uns heuer sehr früh, auf die Einladung der MS Direktorin Birgit Walcher hin, am Faschingsumzug in Gröbming teilzunehmen.

Um nicht unnötig viel teure und umweltschädliche Verkleidung einkaufen zu müssen, beschlossen die Pädagoginnen, dass die Schüler*innen der VS diesmal einheitlich als Clowns auftraten. Hier war der Kreativität der Kinder und der Eltern keine Grenzen gesetzt. Clowns aller Art erschienen am Faschingsdienstag in der Garderobe der VS Pruggern. Für diejenigen, die keine passende Kleidung zuhause hatten, hatten wir Schminke und unterschiedliche andere Utensilien parat..

Nach einer gemeinsamen lustigen Stunde, traten wir mit dem Taxi Stocker die Fahrt nach Gröbming an, wo wir am Umzug teilnahmen und alle sehr viel Spaß hatten.

Wir danken Birgit Walcher für die tolle Organisation und Einladung zum Umzug und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabeisein dürfen.

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Faschingsverein für das Spenden der köstlichen Faschingskrapfen. Wir haben uns darüber sehr gefreut!!