Graztage der 3. und 4. Klasse

Am Montag, den 27. 5. machten sich 22 aufgeregte Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in den Süden der Steiermark. Zunächst ging es mit dem Taxi Stocker nach Riegersburg, wo wir bei herrlichem Wetter eine beeindruckende Greifvogelschau bestaunen durften. Danach bekamen wir eine interessante Führung durch die Riegersburg. Einer der Höhepunkte war im Anschluss der Besuch der Schokoladenfabrik Zotter. Viele besondere Schokokreationen durften verkostet werden und so fuhren wir müde und satt weiter in unser Quartier nach Graz. Im wunderschönen Schloss Sankt Martin bezogen wir unsere Zimmer, wo alle Schüler*innen relativ bald einschliefen.

Für den nächsten Vormittag hatte Frau Arnsteiner bereits eine Stadtführung vorbereitet. Gemeinsam mit den Kindern stellte sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Graz vor und nach einer ausgezeichneten Pizza besuchten wir die Ludothek und das Zeughaus.

Am dritten Tag durften wir hinter die Kulissen von Antenne Steiermark blicken und nach einer Besichtigung der Lurgrotte wurden wir alle von den sehnsüchtigen Eltern in Pruggern wieder erwartet.

Wir bedanken uns bei Elisabeth Pichler für die ausgezeichnete Planung der Reise, bei Frau Arnsteiner und Frau Albrecht-Trinker für die Begleitung, bei dem besten Buschauffeur der Welt dafür, dass er uns überall sicher ans Ziel brachte, uns unterhielt und den Lehrerinnen an die unmöglichsten Plätze Kaffee nachbrachte. Ganz besonders stolz sind wir jedoch auf unsere Kinder, die überall Lob bekamen. Ihr habt euch an diesen drei Tagen wirklich vorbildlich verhalten!