Der erste Schultag an der VS Pruggern

Am 9. September begann für die Schüler*innen der Volksschule Pruggern ein neues Schuljahr. Um 7:45 Uhr wurden die aufgeregten Kinder von den Lehrkräften in der Garderobe abgeholt. Gemeinsam mit dem gesamten Lehrerteam wurden die Kinder in den Turnsaal geführt, wo der erste Schultag eingeläutet wurde. 

 

Im Turnsaal begrüßte die Direktorin Judith Albrecht-Trinker die Kinder, Eltern und das Lehrerkollegium. In ihrer Ansprache hieß sie alle neuen Schüler*innen willkommen und richtete ermutigende Worte an die Erstklässler, die nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Im Anschluss stellte sie die neuen Mitglieder des Lehrerteams vor: Beate Mandl und Elena Heigl als Stützlehrerinnen sowie Martina Pichler als Schulassistenz. 

 

Nach der Begrüßung hielt der Bürgermeister, Dieter Stangl, eine kurze Ansprache. Anschließend überreichte er gemeinsam mit der Vizebürgermeisterin, Waltraud Köll, den Erstklässlern eine kleine Unterstützung für ihren Schulstart. 

 

Nach der kleinen Feier im Turnsaal gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume. Dort konnten sie den ersten Schultag in einer entspannten Atmosphäre ausklingen lassen und sich auf ihre neuen Aufgaben und Abenteuer in der Volksschule einstimmen. 

 

Ein herzlicher Dank geht an den Bürgermeister und die Vizebürgermeisterin, die sich jedes Jahr Zeit nehmen, den Schulanfang der Erstklässler mit ihrer Anwesenheit und Unterstützung besonders zu machen.