
Am 3. Oktober fand an unserer Schule eine Brandschutzübung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pruggern statt. Um 10:10 Uhr ertönte der Alarm: Brand im Schulgebäude!
Sofort wurde das gesamte Schulhaus – inklusive Kindergarten – nach Plan evakuiert. Alle Schülerinnen, Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen machten sich rasch und diszipliniert auf den Weg zum Sammelplatz. Der neue Räumungsrekord kann sich sehen lassen: nur 2 Minuten und 30 Sekunden, bis das gesamte Gebäude leer war.
Währenddessen durchsuchte ein Trupp der Feuerwehr mit Atemschutz das Schulhaus, um sicherzugehen, dass sich wirklich niemand mehr im Gebäude befand.
Nach der erfolgreichen Übung fand vor dem Schulgebäude eine kurze Nachbesprechung mit der Feuerwehr statt. Anschließend durften alle Kinder noch ein besonderes Highlight erleben – eine Rundfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen.
Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Pruggern mit HBI Johann Brandstätter für die spannende Übung und die stets hervorragende Zusammenarbeit.