Am Freitag, den 12. Juni, war die Radfahrschule von Easy Drivers bei der 2. und 3. Klasse zu Gast. Gemeinsam mit den Kindern wurden zahlreiche Übungen zum sicheren Radfahren durchgeführt.
Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler wichtige Grundlagen für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr. Neben praktischen Fahrübungen wurden auch die vorgeschriebenen Ausstattungsgegenstände eines Fahrrads besprochen und überprüft.
Ein besonderes Augenmerk lag auf der Bedeutung des Fahrradhelms. Den Kindern wurde erklärt, wie wichtig das Tragen eines Helms ist und welchen Beitrag er zur eigenen Sicherheit leisten kann.
Die abwechslungsreichen Übungen und die wertvollen Informationen waren eine sehr gute Vorbereitung auf die bevorstehende Radfahrprüfung. Die Kinder waren mit großer Motivation und viel Freude dabei und konnten ihr Wissen sowie ihre Fahrtechnik weiter verbessern. Wir bedanken uns herzlich bei dem Team von Easy Drivers für den lehrreichen und interessanten Vormittag.







